Schwangerschaftsmassage

In diesem Artikel erkläre ich dir wieso eine Schwangerschaftsmassage für werdende Mütter so wertvoll ist. 

Schwangerschaftsmassage

Entspannung ist in der Schwangerschaft das oberste Gebot

Schließlich ist bekannt, dass das ungeborene Baby alle Stimmungen live mitbekommt. Auch durch die Anspannung der Mutter und die ausgeschütteten Stress- oder Entspannungshormone. Alle entscheidenden Botenstoffen werden an das Baby weitergeleitet.

Je besser und stabiler die Stimmungslage der Mama ist, desto ausgeglichener ist später das Baby. Also lohnt es sich in die Entspannung der Mama zu investieren, z.B. durch Meditation, Berührung, Lachen, …

Für eine entspannte Geburt ist es mindestens ebenso wichtig, dass die Mama entspannt ist, denn dann sind auch die Muskeln im Beckenbereich entspannter. 

 

Wenn dich das Thema “Schwangerschaftsmassage” interessiert dann schau doch bei meinen Workshops vorbei. Dort habe ich einige tolle Sachen für dich vorbereitet. Meine Workshops findest du hier.